Kurz-Info: Erstes ULD-Datenschutzsiegel für Smart Home Produkt „en:key“

Zeichnung eines Schlüssels der in ein Schloss gesteckt wird
Schloss & Schlüssel (Nachweis freeimages.com by ba1969)

Bin soeben von meinem Kollegen L. (vielen Dank!) darauf aufmerksam gemacht worden:

Der Hersteller von „Smart Home“-Produkten Kieback&Peter GmbH & Co. KG hat sein (vermutlich) auf [[enocean]]-Technologie basierendes Smart Home-System en:key vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) im Hinblick auf Datenschutz bzw. Datensicherheit zertifizieren lassen. Laut der nachfolgenden Quelle handelt es sich damit um das erste Smart Home Produkt, dass mit dem anerkannten ULD-Siegel ausgezeichnet wurde.

http://www.enbausa.de/lueftung-klima/aktuelles/artikel/enkey-hat-guetesiegel-fuer-datenschutz-bei-smart-home-4888.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.